„Born Global Champion“ Auszeichnung für Geoprospectors

Am 26. Juni 2017 wurden im Rahmen des 15. Exporttags der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA im Haus der Wirtschaft in Wien 44 Jungunternehmen als „Born Global Champions“ geehrt.

Der Begriff Born Globals bezeichnet junge Unternehmen, die sehr früh - meist unmittelbar nach dem Start - auf eine internationale Ausrichtung setzen.

„Für uns war bereits in der Planungs- und Gründungsphase klar, dass wir unsere Produkte ebenfalls für einen internationalen Vertrieb, vorrangig in Ländern mit großen landwirtschaftlichen Flächen, vorbereiten müssen. Die Verfolgung dieser Strategie hat uns bis jetzt recht gegeben und wir freuen uns sehr über die „Born Global Champion“ Auszeichnung der Wirtschaftskammer“, so Mag. Nöster und DI Pregesbauer (Geschäftsführer der Geoprospectors GmbH)

„Die Auszeichnungen gehen an Unternehmen, die sich durch ihre Internationalisierungserfolge für unsere Wirtschaft besonders verdient gemacht haben. Es handelt sich dabei um junge Unternehmen - Gründung 2012 oder danach -, die von Anfang an weltweit tätig waren, innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten und schnelles internationales Wachstum zeigen“, betonte WKÖ-Präsident Leitl bei der gemeinsamen Ehrung mit Wirtschaftsminister Mahrer. Die Preise „Born Global Champions” werden seit dem Jahr 2015 vergeben, insgesamt wurden bisher über 120 Firmen ausgezeichnet.

Born Global Champions
Born Global Champions2