Geoprospectors’ Topsoil Mapper ist auf dem Weg nach Großbritannien

Nach dem ersten Topsoil Mapper Verkauf in den chinesischen Markt vor einigen Wochen, gelang es Geoprospectors nun ein Agreement mit dem Britischen Precision Farming Spezialisten SOYL, über den Import und Verkauf des Topsoil Mapper in Großbritannien, abzuschließen.

“Nach intensiver Produktentwicklung, sowie ersten positiven Rückmeldungen vom Markt, freuen wir uns, mit SOYL einen kompetenten und innovativen Vertriebspartner für die Einführung des Topsoil Mapper in Großbritannien gefunden zu haben“, erklärt Michael Pregesbauer, CEO, Geoprospectors.

Spricht man mit SOYL über die Vereinbarung, fasst Simon Parrington, SOYL Commercial Director wie folgt zusammen: “Der Topsoil Mapper ist die perfekte Ergänzung zu unserem patentierten variablen Tiefensteuerungssystem AUTOdepth. In der Zusammenarbeit liefern sie ein einwandfreies, variables „on-the-go“ Tiefenbewirtschaftungssystem.

“Ungenauigkeiten bei der Tiefe der Bodenbearbeitung können unmittelbar Schäden hervorrufen, die nicht zu vernachlässigen sind. Dieses kombinierte System stellt sicher, dass die Bearbeitungstiefe für die jeweilige Bodenart am Feld korrekt berücksichtigt wird. Der potentielle Nutzen ist signifikant und wir haben Treibstoffersparnis, ebenso wie optimierte Bearbeitungsgeschwindigkeiten durch die verringerte Zuglast verzeichnet“, fährt Herr Parrington fort.

Agricultural Development Manager David Whattoff erklärt “Der TSM arbeitet nahtlos mit dem SOYL AUTOdepth System zusammen und ermöglicht es vielen Landwirten, mit ihrer bestehenden Ausstattung an landwirtschaftlichen Geräten, von der variablen Tiefensteuerung zu profitieren.

Zusammenfassend sagt Hr. Pregesbauer: “Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Auftritt mit SOYL bei der Cereals Exhibition am 15. und 16. Juni in Cambridgeshire, GB und zahlreichen Gesprächen mit interessierten potentiellen Kunden, sind wir zuversichtlich, dass der Britische Markt reif für unsere Technologie ist und die Landwirte sie, speziell in Kombination mit SOYL AUTOdepth, anwenden und in ihr Landwirtschaftsmanagement implementieren werden“.

UK Soyl