PREGA Konferenz in Ungarn

Tibor Fehér (Datenanalyst bei Geoprospectors) nutzte die Chance den Topsoil Mapper auf der PREGA Konferenz in seinem Heimatland Ungarn zu präsentieren.

Am 22. Februar fand in Budapest zum dritten Mal die PREGA Konferenz zum Thema „Precision Farming in der Praxis und digitale Trends in der Landwirtschaft“ statt.

Die PREGA, organisiert von der Landwirtschaftskammer sowie Agroinform.hu, ist eine einzigartige Initiative in der CEE Region. Ziel war es, nationale wie auch internationale Anbieter von Precision Farming Produkten, sowie Profis in der Anwendung dieser Produkte, in Budapest in Dialog zu bringen. Die Vorträge und Seminare rund um die Themen digitale Landwirtschaft, Sensorik, Bodenproben, ebenso wie die Herausforderungen die mit diesem „neuen Wissen“ rund um das Thema Boden/Bodenbearbeitung entstehen, lockten über 400 Besucher an.

„Das Publikum war eine interessante Mischung“ so Hr. Fehér, „und wir konnten sowohl mit den zahlreichen Landwirten die aus der Region angereist waren, wie auch mit Dienstleistern, Landmaschinenherstellern und Mitarbeitern von diversen Forschungseinrichtungen, interessante Gespräche führen.“ In einem nächsten Schritt soll den Interessenten bei einer der geplanten Felddemos die Funktionsweise des Topsoil Mappers präsentiert werden. Sie sind auch an einer Demo interessiert, dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter tsm@geoprospectors.com.

PREGA 1
PREGA 2