Newsletter Juni 2017

Header Newsletter

Anbei finden Sie unseren Juni Newsletter mit folgenden Themen:

Countdown Agritechnica: noch 136 Tage

• Geoprospectors ausgezeichnet mit dem “Austrian Born Global Champion“ Award
  • Rückblick Messen/Feldtage:
    • Pflanzenproduktion 4.0, Gießhübl, Österreich – 2.6.2017
    • Feldtag Gut Helmstorf, Helmstorf, Deutschland – 7.6.2017
    • Modern Farming, Tulln, Österreich – 9.6.2017
    • Feldtag der LWK Nordrhein-Westfalen, Bad Sassendorf, Deutschland – 13.+14.6.17 Internationale Feldtage in der Ukraine, Doslidnytske, Ukraine – 21.-23.6.2017
Born Global Champions

„Born Global Champion“ Auszeichnung für Geoprospectors

Am 26. Juni 2017 wurden im Rahmen des 15. Exporttags der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA im Haus der Wirtschaft in Wien 44 Jungunternehmen als „Born Global Champions“ geehrt.

Gießhübel 2

Pflanzenproduktion 4.0 - Precision Farming

Für interessierte und innovative Landwirte wurde am 2.6.2017 in Gießhübl bei Amstetten das Thema Pflanzenproduktion im Zusammenhang mit Precision Farming näher beleuchtet.

Gut Helmstorf 1

Precision Farming – außer Spesen nichts gewesen?

Im Juni präsentierte die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein die Ergebnisse des zehnjährigen OnFarm-Research-Projekts mit Vorträgen, Technikpräsentationen sowie Feldbesichtigung und -vorführung auf Gut Helmstorf.

Modern Farming 2

Feldtag: Modern Farming

Geoprospectors präsentierte den Topsoil Mapper auf einem von ecoplus International und Nourivit veranstalteten Feldtag zum Thema „Modern Farming“ in Nitzing bei Tulln.

Feldtag NRW 5

Feldtage: „Wirtschaftlicher Ackerbau zwischen Wetterextremen und Umweltauflagen“

Mitte Juni fand in Bad Sassendorf eine zweitägige Veranstaltung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen zum Thema „Wirtschaftlicher Ackerbau zwischen Wetterextremen und Umweltauflagen“ statt.

Feldtag Ukraine4

Internationale Feldtage in der Ukraine 217

Zum ersten Mal organisierte die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gemeinsam mit dem ALFZ (Agrardemonstrations- und -fortbildungszentrum) die Internationalen Feldtage im Süden Kiews, in Doslidnyzke/Ukraine. Die Veranstaltung bot den ca. 3.500 Besuchern vom 21. bis 23. Juni 2017 eine komplette Maschinenschau mit Geräten angepasst an die lokalen Bedingungen/Feldgrößen.

Logo Geoprospectors

Geoprospectors entwickelt und assembliert motorisierte Messsysteme zur genauen Erkennung und Bewertung von unterschiedlichen Bodenstrukturen. Dabei werden ausschließlich nicht invasive geophysikalische Technologien wie elektromagnetische Induktion, Bodenradar, Gamma Strahlenspektroskopie u.a. eingesetzt. Die Geoprospectors Systeme werden gezielt für die spezielle Anwendung entwickelt und optimiert.

Logo TSM

Der Topsoil Mapper ist das erste Werkzeug für die großflächige Erfassung von Bodenparametern in der Landwirtschaft und die variable Maschinensteuerung in Echtzeit.

Pressekontakt:

Mag(FH) Sonja Hülsenböck