Newsletter März 2018

Datenschutz

Aufgrund der Änderungen in den österreichischen Datenschutzbestimmungen ist es uns ab Mai 2018 nicht mehr erlaubt einen Newsletter nur mit mündlicher Zustimmung (Messe / persönlichem Gespräch) an unsere Kunden zu verschicken. Sollten Sie weiterhin Interesse an den News rund um Geoprospectors und den Topsoil Mapper haben, bitten wir Sie sich im Newsletter Bereich unserer Website einzutragen. Sollten die Rückmeldungen auf diesem Weg nicht ausreichen, werden wir dieses Format einstellen und unsere Informationen zukünftig auf Facebook teilen. Wir danken Ihnen bereits im Voraus für Ihr Feedback und Ihre Unterstützung!

Anbei finden Sie unseren März Newsletter mit folgenden Themen:

HOT NEWS:

TSM div. Farben

NEUER LOOK – bewährte TSM Technologie in neuem GEHÄUSE!

Wir freuen uns Ihnen den Topsoil Mapper in neuem Outfit vorzustellen!

Die VORTEILE des neuen Designs:

• Stabiler und robuster
  • Unibody (Dreipunktmontage im Sensor inkludiert)
  • In verschiedenen Farben verfügbar
  • Weniger Kabel
  • Möglichkeit zur ISOBUS Aufrüstung

Die Aufrüstung eines bereits vorhandenen Systems mit dem neuen Unibody Gehäuse ist problemlos möglich.

Michael Kopecky freut sich auf Ihre Anfrage: mk@geoprospectors.com, 0043 66488199940.

Thema des Monats:

TSDA

Automatisierte Datenauswertung mit der Topsoil Data Analyzer Software (TSDA)

Der Topsoil Data Analyzer ist eine Desktop Software die, auf dem Laptop installiert, direkt am Feld eingesetzt werden kann. Das heißt die soeben erhobenen Daten werden auf den Laptop übertragen und automatisiert analysiert. Dabei werden die Rohdaten und die verarbeiteten Daten nach wenigen Sekunden in Kartenform dargestellt. So können z.B. Bodenproben aufgrund der vor Ort ermittelten Zonenkarten sofort und zielgenau gezogen werden.

Lesen Sie mehr…

User Story:

Userstory

Düngemittelmanagement und das Potential von Echtzeit-Bodenkarten

In dieser Userstory freuen wir uns Ihnen Helge Beckurs vorzustellen. Nach langjähriger Erfahrung im eigenen 200 ha großen Betrieb und zahlreichen leitenden Funktionen in landwirtschaftlichen Unternehmen gründete er im Jänner 2007 die Agrarberatung Beckurs. Im Mai 2017 hat er für sein Unternehmen den Topsoil Mapper angeschafft und bereits zahlreiche Anwendungen getestet und noch einige im Plan.

Lesen Sie mehr...

Events:

Tour durch Frankreich

TSM auf Precision Farming Tour durch Frankreich

Geoprospectors präsentierte den Topsoil Mapper vom 6. bis zum 13. März 2018 auf einer Frankreichtour. Dabei wurden sowohl Landwirte wie auch diverse Agrarbetriebe besucht. Den Auftakt bildete die Firma Soufflet in Nogent-sur-Seine. Die Mitglieder der Precision Farming Abteilung zeigten großes Interesse am TSM Bodensensor. Trotz des feuchten Bodens war die Datenaufzeichnung auf der vorgesehenen Parzelle kein Problem.

Lesen Sie mehr...

Techagro

Der Topsoil Mapper auf der TECHAGRO in Brünn (CZ) 8.-12.4.2018

Die TECHAGRO gehört zu den drei größten Landwirtschaftsmessen in Europa. Die Veranstalter haben großes Interesse daran Trends wie vor allem digitale Technologien, Präzisionslandwirtschaft oder Nutzung von Navigationssystemen auf dieser Messe vorzustellen.

Mehr Informationen dazu…

Logo Geoprospectors

Geoprospectors entwickelt und assembliert motorisierte Messsysteme zur genauen Erkennung und Bewertung von unterschiedlichen Bodenstrukturen. Dabei werden ausschließlich nicht invasive geophysikalische Technologien wie elektromagnetische Induktion, Bodenradar, Gamma Strahlenspektroskopie u.a. eingesetzt. Die Geoprospectors Systeme werden gezielt für die spezielle Anwendung entwickelt und optimiert.

TSM Logo

Der Topsoil Mapper ist das erste Werkzeug für die großflächige Erfassung von Bodenparametern in der Landwirtschaft und die variable Maschinensteuerung in Echtzeit.

Pressekontakt:

Mag(FH) Sonja Hülsenböck