Newsletter Mai 2018

Datenschutz

Sie wollen unseren Newsletter auch weiterhin erhalten und haben uns noch kein Feedback gegeben?

Dann antworten Sie bitte auf diese Mail mit „JA“!
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Anbei finden Sie unseren Mai Newsletter mit folgenden Themen:

Thema des Monats:

Bodenkarten

Bodenkartierung und autonome Auswertung mit Topsoil Mapper und Topsoil Data Analyzer

Schwerpunkt: Kartierung - Analyse – Bodenproben - Applikation

Bei landwirtschaftlich genutzten Böden ist die Nährstoffversorgung ein wichtiges Thema. Anhand von Grunduntersuchungen (pH-Wert, pflanzenverfügbarer Anteil von Phosphor und Kalium), sowie der Bestimmung des verfügbaren Anteils an Magnesium und des Humusgehaltes erhält der Landwirt wichtige Informationen über die verfügbaren Nährstoffe im Boden. Mit dem Topsoil Mapper ist es nun möglich diese Beprobung durch eine Vorabkartierung effizient durchzuführen.

User Story:

Davide Misturini

Bodenkartierung als Dienstleistung bei Davide Misturini (IT)

Heute dürfen wir Ihnen im Rahmen unserer User Story Serie Agrinnovazione vorstellen. Dott. Davide Misturini hat das Unternehmen mit Sitz in Treviglio - Bergamo 2016 gegründet und unterstützt seine Kunden bei den Themen Betriebsoptimierung und Produktivität im landwirtschaftlichen Umfeld. Den Topsoil Mapper hat er nach Ablauf einer Probemiete 2016 im Jänner 2017 für sein Unternehmen gekauft.

HOT NEWS:

Newtec

CNHi Händlerschulungsprogramm läuft erfolgreich an

Nach Abschluss der Vertriebspartnerschaft mit Case IH im Februar dieses Jahres, befinden wir uns mitten in der Rollout-Phase. Die ersten Händler wurden bereits mit Systemen beliefert, Onlineschulungen sowie Systemaufbauten sind in vollem Gange.

Michael Kopecky (Int. Vertrieb): „Wir waren Anfang April für einen Versuchsaufbau bei NewTec, einem der größten New Holland Händler in Deutschland (Heiligenfelde). Montage, Feldtest, Datenauswertung sowie eine Präsentation vor den wichtigsten Partnern verliefen reibungslos!“

Marco Ravens Precision AG Leiter von NewTec dazu: „Das Interesse an der TSM Sensor Technologie ist groß. Precision Farming hält rasch Einzug in der modernen Landwirtschaft.“

Lesen Sie mehr zum TSM…

Installation

ISOBUS Ansteuerung von Landmaschinen

Als erster ISOBUS-fähiger Bodensensor kann der TSM einfach und unkompliziert zur Steuerung von Bodenbearbeitungs- und Aussaatmaschinen verwendet werden.

Die Tiefe der Bearbeitungsmaschine, sowie erstmals auch die Aussaatmenge, kann in Echtzeit an unterschiedliche Standortbedingungen (Bodenart, Verdichtungen und Bodenfeuchte) angepasst werden.

Michael Kopecky (Geoprospectors): „Eine Installation bei Hans-Ayrle Landtechnik in Deutschland zeigte, dass nur einige wenige Handgriffe notwendig sind um die Verbindung zum TSM wie auch zum Universal Terminal des Traktors herzustellen und das gesamte System in Betrieb zu nehmen.“

Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Website.
Wir freuen uns auch über Ihre Nachricht an office@geoprospectors.com, oder Ihren Anruf unter 0043 2252 508 165 0.

Events:

Techagro

REVIEW - TECHAGRO, Tschechien

Vom 8. bis 12. April 2018 fand auf dem Brünner Messegelände die Internationale Messe für Landtechnik TECHAGRO statt. Das Messegelände war komplett ausgebucht. Innerhalb von fünf Tagen wurden die Messestände von etwa 110.000 Besuchern besucht.

Ein perfektes Umfeld für Michal Krutis von AGRI-PRECISON, Vertriebspartner in Tschechien, um seine Dienstleistungen rund um den Topsoil Mapper zu präsentieren.

DLG Feldtage

PREVIEW - Topsoil Mapper auf den DLG Feldtagen

Schwerpunkt der diesjährigen Feldtage, die vom 12. bis 14. Juni 2018 auf dem Gelände des Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrums in Bernburg (Sachsen-Anhalt) stattfinden, ist der Pflanzenbau 2030.

Geoprospectors wird heuer in Kooperation mit CNHi vertreten sein! Wir freuen uns Sie auf unserem Stand G/C17 über Aktuelles rund um den Topsoil Mapper zu informieren.

Mehr dazu…

Potato Europe

PREVIEW - Case IH präsentiert den Topsoil Mapper auf der Potato Europe

Mit der Potato Europe am Rittergut Bockerode, bei Hannover von 12.-13. September 2018 präsentiert sich die internationale Kartoffelbranche mit einer Freilandausstellung. Bei dieser Spezialveranstaltung mit Versuchsfeldern und Maschinenvorführungen wird alles rund um den Kartoffelanbau und die Verarbeitung gezeigt. In diesem Jahr werden über 200 Aussteller aus der ganzen Welt erwartet. Case IH, unser Vertriebspartner in Deutschland wird den Besuchern den Topsoil Mapper Sensor in der ISOBUS Ausführung bei der Maschinenvorführung präsentieren.

Mehr dazu…

Logo Geoprospectors

Geoprospectors entwickelt und assembliert motorisierte Messsysteme zur genauen Erkennung und Bewertung von unterschiedlichen Bodenstrukturen. Dabei werden ausschließlich nicht invasive geophysikalische Technologien wie elektromagnetische Induktion, Bodenradar, Gamma Strahlenspektroskopie u.a. eingesetzt. Die Geoprospectors Systeme werden gezielt für die spezielle Anwendung entwickelt und optimiert.

TSM Logo

Der Topsoil Mapper ist das erste Werkzeug für die großflächige Erfassung von Bodenparametern in der Landwirtschaft und die variable Maschinensteuerung in Echtzeit.

Pressekontakt:

Mag(FH) Sonja Hülsenböck