Newsletter Oktober 2017

Header Newsletter

Anbei finden Sie unseren Oktober Newsletter mit folgenden Themen:

Countdown Agritechnica: noch 13 Tage

• Agritechnica:
    • Tägliches Vortragsprogramm
    • Welche Neuigkeiten erwarten Sie?
    • Sensorgestützte Aussaatsteuerung mit dem TSM ISOconnect
    • Networking auf der Agritechnica
  • Topsoil Mapper Support Ticket System

Messestand

Agritechnica: Tägliches Vortragsprogramm

Internationale Anwender aus DE, GB, AUS, CZ, IT berichten von Ihren Erfahrungen mit dem Topsoil Mapper und freuen sich auf Ihre Fragen!

• Nutzung des TSM in der modernen Landwirtschaft
  • Precision Soil Management
  • Tiefe Bodenbearbeitung - Beispielfall: Australien
  • Düngemanagement und das Potenzial von Echtzeit-Bodeninformationen
  • Vorteile des Topsoil Mappers – aus der Sicht eines Dienstleisters
  • Wein- und Obstanbau mit dem Topsoil Mapper
  • Einsparungspotenzial und Vorteile des Topsoil Mappers aus der Sicht eines Lohnarbeiters
  • Innovationen im Bereich der digitalen Landwirtschaft, nahtlose Integration von Technologie und Sensorik sowie Internet of Things

Die Details zu unserem Vortragsprogramm finden Sie in Kürze auf unserer Website. Oder kontaktieren Sie uns, sollten Sie Interesse an einem speziellen Thema haben.

Agritechnica: Welche Neuigkeiten erwarten Sie?

• Exponat zur Erklärung des Funktionsprinzips direkt am Messestand
  • Neues Terminal Interface
  • Vorstellung der Data Analyser Desktop Software
  • TSM ISOconnect - erster ISOBUS-fähiger Bodensensor
  • Vorstellung Geoprospectors ISOBUS UT
  • Neues, robustes Mehrzweck-Terminal
  • Tägliches Vortragsprogramm

Nutzen Sie die Möglichkeit sich bereits vorab einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Michael Kopecky freut sich auf Ihre Nachricht mk@geoprospectors.com oder Ihren Anruf unter 0043 664 88199940.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aussaatsteuerung

Agritechnica: NEWS – TSM ISOconnect

Sensorgestütze Aussaatsteuerung mit dem TSM ISOconnect

Der TSM ISOconnect ist der erste ISOBUS-fähige Bodensensor der zur Steuerung von Aussaatmaschinen verwendet werden kann. Mit diesem System ist es erstmals möglich die Aussaat in Echtzeit an unterschiedliche Standortbedingungen (Bodenart, Biomasse, Bodenfeuchte) anzupassen.

Mehr Infos dazu unter office@geoprospectors.com oder auf unserem Messestand Halle 15 / G10.

Networking

Agritechnica: Networking und Infoaustausch am Messestand

Wir laden Sie herzlich zu unserem Networking-Event am Dienstag, 14.11.2017, an unserem Messestand ein. Anschließend an einen Impulsvortrag um 17:00 gibt es bei einem guten Glas österreichischen Weins und kleinen Snacks Gelegenheit Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren!

Ticketsystem

Topsoil Mapper Support Ticket System

Sie haben Fragen zum Betrieb des Topsoil Mappers, technische Anfragen,

Anregungen zur Anwendung die Sie uns mitteilen möchten?

Um Ihre Anfrage bestmöglich abzuwickeln, haben wir auf unserer Website ein Support Ticket System implementiert. Jeder Supportanfrage wird eine eindeutige Ticketnummer zugewiesen, mit der Sie den Fortschritt und die Kommunikation online verfolgen können. Sie hätten gerne nähere Infos kontaktieren Sie uns!

Demo Liechtenstein 11

Topsoil Mapper Demo auf Gut Liechtenstein

In der Bodenbearbeitung liegt enormes Optimierungspotential. Die Verwendung eines Sensorsystems sowie geeigneten Maschinen eröffnet ein Einsparungspotential von bis zu 20% des Betriebsmitteleinsatzes bei gleichzeitiger Erhöhung der Arbeitseffizienz.

Im Zuge einer Feldvorführung im exklusiven Ambiente der Weinkellerei Gut Liechtenstein hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich über das Sensorsystem Topsoil Mapper, installiert auf einem Quadtrac von CNH zur Ansteuerung eines Köckerling Vector Großflächengrubbers, zu informieren. Mehr Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

Logo Geoprospectors

Geoprospectors entwickelt und assembliert motorisierte Messsysteme zur genauen Erkennung und Bewertung von unterschiedlichen Bodenstrukturen. Dabei werden ausschließlich nicht invasive geophysikalische Technologien wie elektromagnetische Induktion, Bodenradar, Gamma Strahlenspektroskopie u.a. eingesetzt. Die Geoprospectors Systeme werden gezielt für die spezielle Anwendung entwickelt und optimiert.

Logo TSM

Der Topsoil Mapper ist das erste Werkzeug für die großflächige Erfassung von Bodenparametern in der Landwirtschaft und die variable Maschinensteuerung in Echtzeit.

Pressekontakt:

Mag(FH) Sonja Hülsenböck